Wir haben das ganze Jahr durchgängigen Betrieb solange wir Flugwetter haben, das für die Schulung geeignet ist. Wenn du dich zur Ausbildung angemeldet und Zeit hast gibst du uns einfach telefonisch Bescheid.

ZU ZWEIT FLIEGEN - DAS DOPPELTE VERGNÜGEN!

Du legst vor einer amtlichen Kommission den Eingangstest ab, dieser kann nebenfalls in unserer Flugschule durchgeführt werden (es kommt ein externer Prüfer). Wenn Du den bestanden hast, bist Du zur Ausbildung bereit.

Nach deiner umfangreichen theoretischen Schulung geht es als nächstes auf den Übungshang und Du erlernst und perfektionierst die Start- und Landetechnik des Tandemfliegens. Danach machst Du unter Anleitung eines Lehrers deiner FLY–Crew mehrere Flüge vom Mittelgelände und später auch die erforderlichen Höhenflüge, um dann selbstständig weiter Trainingsflüge zu sammeln. Wenn Du dann ans Fliegen zu zweit gewöhnt bist und auch die verschiedenen vorgegebenen Flugfiguren und Abstiegshilfen trainiert hast, absolvierst du die notwendigen Höhenflüge mit anderen Piloten.

Zuletzt bestehst Du noch bravourös die Prüfung und kannst daraufhin mit allen Passagieren deiner Wahl nach Herzenslust Tandemfliegen gehen.

Du fliegst bereits seit mindestens zwei Jahren erfolgreich als Besitzer des Paragleiterscheins mit dem Gleitschirm?

Du hast auch schon 200 dokumentierte Höhenflüge im Flugbuch stehen?

Und Du möchtest jetzt auch die Flugfreuden mit Freunden, deiner Partnerin, deinem Partner oder anderen teilen?

Dann bist Du reif für die Ausbildung zum Tandempiloten! 

TANDEM­BERECHTIGUNG THEORIE + PRAXIS

ganzjährig

eigene Ausrüstung
Leihausrüstung

€ 390 inkl. MwSt.

GANZJÄHRIG – TÄGLICH | BEI FLUGWETTER 

Für nähere Details und Fragen lies dir bitte die FAQs durch! Gibt es auch als Gutschein!

ANMELDUNG per Mail oder telefonisch unter 0650/ 3000 586

KURSINHALT

THEORIE:  Umfangreiche Schulung in Materialkunde, Wetter, Luftrecht und des Start- sowie Landeablaufs, theoretische Prüfung 

PRAXIS:  Perfektion von Start- und Landetechniken, Flüge mit einem Lehrer der FLY-Crew als Passagier, Trainieren der vorgeschrieben Flugfiguren  und Abstiegshilfen, Prüfungsflug

VORAUSSETZUNG:  200  dokumentierte Höhenflüge, bestandener Eingangstest, fliegerärztliche Untersuchung